Bluetooth-Boxen im Test

Wie bereits erwähnt, ist das am häufigsten hergestellte und verkaufte Produkt der Bluetooth-Lautsprecher. Aber worauf muss man beim Kauf achten? Wir machen den Bluetooth Boxen Test und erklären, wer beim Erwerb beachtet werden muss:

Zuerst ist natürlich der Preis entscheidend: Was kostet der Bluetooth-Lautsprecher? Schon ab ca. 10 Euro gibt es Boxen zu kaufen. Doch taugen diese auch etwas? Im Preisbereich von 10 bis 50 Euro erhält man meistens mittlere bis gute Qualität. Ab 50 Euro aufwärts bekommt man oft schon Profi-Boxen mit einer sehr guten Klangqualität und vielen Zusatzfunktionen.

Die Zusatzfunktionen sind – manchmal – das A und O von Bluetooth-Boxen: Manche Geräte sind so start mit Features überladen, dass der eigentliche Zweck (das Musikabspielen) zu kurz kommt. Nichtsdestotrotz braucht ein Lautsprecher natürlich gewisse Grundfunktionen.

Alles entscheidend ist aber die Qualität, vor allem die Klangqualität. Kann der Bluetooth-Lautsprecher hier überzeugen, ist das schon die halbe Miete.

Ingesamt wird ein ausführlicher Bluetooth Lautsprecher-Test durchgeführt.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s